Historie



 

Dipl. Ing. Peter JungmannDas Unternehmen JUNGMANN wurde von Dipl. Ing. Peter Jungmann im Herbst 1986 in München gegründet. Die damals entwickelte Dentalsoftware auf DOS-Basis war im Preis-/Leistungsverhältnis sensationell und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einem der in Bayern meistbenutzten Softwarepakete in der Zahnarztpraxis.

In 1995 wurden neue Räume in Dinkelscherben (Landkreis Augsburg) bezogen, die aber schon wenige Jahre später mit der explosionsartigen Entwicklung - speziell des neu eingeführten Unternehmensbereichs "Verbrauchsmaterial für die zahnärztliche Verwaltung" - nicht mehr mit den Anforderungen Schritt halten konnten.

1998 erfolgte der Umstieg der Dentalsoftware von DOS auf WINDOWS. Im Laufe von 12 Monaten wurden alle Kunden kostenlos auf die einzigartige und extrem bedienerfreundliche Oberfläche umgestellt. Ab sofort erfolgte der Vertrieb von DENT-Magic bundesweit.

Gebäude der Firma JungmannAufgrund der immer enger werdenden Platzverhältnisse entstand in nur sechs Monaten Bauzeit im Herbst 1999 in Ziemetshausen im Gewerbegebiet eine Gebäudeeinheit, die sowohl für den Software- und Managementbereich, als auch für den Papier- und Drucksachenversand allen Ansprüchen genügt.

Im Rahmen der Erweiterung im Papier- und Formularbereich entstand in den letzten Jahren ein stattlicher Maschinenpark, der auf alle Kundenwünsche prompt und individuell eingehen kann.

 

Papiersortierung2003 wurde auf der IDS in Köln das mit vielen neuen Funktionen ausgestattete DENT-Magic PLUS vorgestellt. Gerade für papierlose Netzwerke war ideal, dass Bildverwaltung und Dokumentenarchiv zur Grundausstattung gehören.

Im Herbst 2008 wurde im Rahmen der geplanten Auslieferung der elektronischen Gesundheitskarte softwareseitig aufgerüstet:
DENT-Magic XL enthielt neben vielen Funktionen für die neue Versichertenkarte weitere innovative Funktionen wie Memotalk (Nachrichtensystem zwischen Terminals), Fernwartung und das Zusatzmodul Chargenverwaltung.

Unser neuestes Produkt seit Sommer 2015: DENT-Magic 8 als höchste Ausbaustufe der DENT-Magic-Familie. Nochmal übersichtlicher, leichter bedienbar (Beginner-Modus/Profi-Modus) und schneller als seine Vorgänger. Seit Dezember 2017 von der gematik zertifiziert für das VSDM-Szenario ab 2018.


JUNGMANN ist heute einer der innovativsten und beständigsten Anbieter im Bereich Dentalsoftware und kompetenter Partner in allen Fragen rund um Praxis und Organisation.